Augen­rol­len inklu­sive

16. August 2023 von Kirsten Mieves

Verän­de­rung und Wider­stand in der öffent­li­chen Verwal­tung

Torsten Dubbermann und Marcus Quinlivan
Tors­ten Dubber­mann und Marcus Quin­li­van

Gehen Unter­neh­men und öffent­li­che Verwal­tung unter­schied­lich mit Verän­de­rung um? Und wenn ja: Wie zeigt sich das? denk­mo­dells CEO Marcus Quin­li­van hat darüber mit unse­rem Kolle­gen Tors­ten Dubber­mann gespro­chen, der beide Seiten gut kennt. Tors­ten Dubber­mann war mehr als 20 Jahre Führungs­kraft im öffent­li­chen Sektor, zuletzt als stell­ver­tre­ten­der Leiter einer Landes­ver­wal­tung mit 1.600 Mitarbeiter*innen, und beglei­tet nun als Coach, Media­tor und Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­ter privat­wirt­schaft­li­che Unter­neh­men und Verwal­tun­gen in Change-Prozes­sen.

Erschie­nen ist das Inter­view in der Zeit­schrift für Orga­ni­sa­ti­ons­Ent­wick­lung 323 (© Handels­blatt Media Group). Hier geht es zur Lese­probe des Beitrags.