30 Jahre denk­mo­dell: Wir feiern runden Geburts­tag und star­ten eine Vide­oreihe

15. Januar 2019 von Desiree Bösemüller

In diesem Jahr wird denk­mo­dell 30 Jahre alt! Wir schauen zurück und nach vorn – unter dem Motto „grown up, and still chan­ging“. Denn trotz – oder gerade wegen unse­rer vielen Jahre Erfah­run­gen haben wir nie verlernt uns zu verän­dern. In den letz­ten Jahren mach­ten wir uns bereits mit ersten Schrit­ten auf die Reise Rich­tung Selbst­or­ga­ni­sa­tion, ab diesem Jahr testen und iterie­ren wir mit der Arbeit in Krei­sen (ange­lehnt an das Holacracy Modell).

Doch das ist noch nicht alles: Ab Januar dieses Jahres ist unser Grün­der, Dirk Jung, nicht mehr an Bord des festen denk­mo­dell Teams (als Bera­ter, Gesell­schaf­ter und eng verbun­de­ner Kopf bleibt er uns selbst­ver­ständ­lich erhal­ten). Seinen schritt­wei­sen Ausstieg berei­tete er über Jahre sorg­fäl­tig vor – und sorgte bei der letz­ten gemein­sa­men Team­runde im Dezem­ber für weinende und lachende Augen­bli­cke.

Zur Feier unse­res Jubi­lä­ums und als großen Dank an  Dirk Jung star­ten wir mit ihm unsere dies­jäh­rige Vide­oreihe. Dabei inter­viewt Nora Berg, unser neues­tes denk­mo­dell-Team­mit­glied, den Grün­der. Ein persön­li­ches Gespräch über Erfah­run­gen, Entwick­lun­gen und Lernen. Aber hören und sehen Sie selbst: